Liebe Freunde der Orgelmusik, 

 

die Orgelfeierstunden am Kölner Dom feiern in diesem Jahr ihren 60. Spielzyklus. Aufgrund der behördlichen Anordnungen in Bezug auf die Corona-Pandemie drohten die Konzerte in ihrem Jubiläumsjahr auszufallen, da das aktuelle Veranstaltungsverbot auch die Orgelkonzerte betrifft. 

Die Absage der Veranstaltungsreihe wäre ein großer Verlust für das kulturelle Leben am Kölner Dom gewesen. Dank der Unterstützung der Kulturstiftung Kölner Dom, wurde es jedoch ermöglicht, die Konzerte aufzunehmen und online zu übertragen. 

 

Die kostenfreien Veranstaltungen der Kölner Dommusik, die einen unverzichtbaren Beitrag zum kulturellen Leben des Domes leisten, finanzieren sich in der Regel über die Kollekte im Nachgang an die Konzerte. Durch die diesjährigen Umstände ist das Kollektieren im Kölner Dom leider nicht möglich.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Orgelfeierstunden mit einer Online-Kollekte unterstützen: 

 
Die einfachste Art zu spenden:

Wählen Sie die
Spenden-Hotline: 

0900 1 581 248 (5€ pro Anruf aus d. dt. Festnetz)
- warten Sie auf den Piepton und die anschließende Bestätigungsansage.
Ihre Spende von 5€ erscheint auf der nächsten Telefonrechnung.

 

Oder für jeden anderen Betrag, den Sie geben wollen,

Per Überweisung:

Empfänger: Kulturstiftung Kölner Dom

IBAN: DE79 3705 0299 0000 3933 93  

BIC: COKSDE33

Verwendungszweck: Orgelfeierstunden

Für Ihr Engagement danken wir Ihnen von Herzen!